Über mich

Hallo & herzlich willkommen auf meiner Seite coaching-wordpress.de!

In den letzten Jahren habe ich mich viel mit dem Thema Webdesign und WordPress beschäftigt- zuerst nur als Hobby für mich selbst, dann auch professioneller und für andere.

Zuerst habe ich eine Möglichkeit gesucht, mein Fotos auch anderen zu präsentieren. Ich fotografiere leidenschaftlich gerne und wollte dies ein wenig mit anderen teilen. Inzwischen habe ich viele verschiedene Varianten ausprobiert, was Hosting und Technik angeht, und bin bei WordPress hängen geblieben. Schaut euch gerne meine Website und meinen Blog an, wenn ihr Lust habt.

Für zwei Bands, einen Sänger und ein Einrichtungsgeschäft habe ich dann nach und nach die Gestaltung der Webseiten übernommen und mich so langsam daran gewöhnt, nicht nur für mich selbst zu arbeiten, sondern auch für andere. Außerdem bin ich nach einem Aufruf über Facebook seit einiger Zeit beratend für das Theme “WordPress” tätig und helfe verschiedenen Gruppen bei der Gestaltung ihres Blogs und in Sachen Plugins, Themes und Coding.

Mehr Informationen und Referenzen dazu gibt es hier bei den Projekten.

Ich nehme mir viel Zeit, mich in diesen Dingen weiterzubilden und immer wieder Neues zu lernen. Ab und zu ergeben sich auch kleine Aufträge und Shootings, aber “mein Hobby zum Beruf machen” möchte ich nicht. Wobei ich das im Prinzip auf eine andere Weise gemacht habe- Hauptberuflich arbeite ich nämlich, fernab von Computerbildschirmen, in der Hamburger Theaterwelt und kümmere mich dort nach dem Abschluss meines Tourismus- und Eventmanagement-Studiums um den reibungslosen Ablauf des Abends.

Solltet ihr Fragen zu mir oder meiner Arbeit haben, dann schreibt mir gerne. Ich freue mich auch über einen regen Austausch zum Thema Web/WordPress und kleine Aufträge in diesem Bereich.

Nutzt dazu am besten diese Kontaktmöglichkeiten.

Viele Grüße

Stephanie